Trachten- und Schützenumzug 2016

Wie im jedem Jahr nahm auch der Schützenbezirk Schwaben mit seinen Bezirkskönigen und dem Landeskönig LP in Begleitung der Singoldschützen Großaitingen am Trachten-und Schützenumzug teil. Der leichte Regen gestattete es, fast die gesamte Strecke ohne Schirm zu maschieren. Zum Landesschießen wünscht das Bezirksschützenmeisteramt seinen Schützen gut Schuß und hofft natürlich wieder auf gute Platzierungen.

Weitere Bilder siehe Fotogalerie.

Classic-Cup 2016

Es ist schon fast eine Tradition wenn sich Schwabens Schützendamen mit dem Bus zum Classic Cup aufmachen.

So ging es dieses Jahr nach Fuchsmühl. Schon am Freitag Nachmittag fuhr man in die weit entfernte Oberpfalz. Mit dem Deutschen Haus in Wiesau hatten wir ein ansprechendes Hotel mit gutem Essen gefunden.

Das Wichtigste war am Samstag die Austragung des Classic Cups bei der Schützengesellschaft Andreas Hofer in Fuchsmühl. Nach dem sportlichen Teil und dem Mittagessen ging es mit dem Bus ins benachbarte Waldsassen. Die Besichtigung der Klosterbibliothek und die Klosterkirche waren ein besonderes High-Light. Anschließend fuhren wir mit einem sehr kundigen Reiseleiter in einer kleinen Runde durch das Stiftland zur „Kappl“ einer wunderschön gelegenen Kapelle.

Nach der Rückkehr warteten alle mit Spannung auf die Preisverteilung.  

Mit der bewährten, kombinierten Serien- Teilerwertung, die bei dieser Breitensportveranstaltung angewandt wird, haben auch Schützinnen eine Chance die nicht regelmäßig trainieren.

Leider war den erfolgsverwöhnten  Schützinnen aus Schwaben die Göttinnen der Jagd und der Schützen Artemis und Diana nicht sehr gewogen. So konnten dieses Jahr nur Isolde Schwarz LP Altersklasse (Rechberg-Rothenlöwen Ettringen) und Karoline Vogt LG Sen. freih. (Angelbergschützen Tussenhausen) für ihre 5. Plätze je einen der begehrten Gutscheine in Empfang nehmen.

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und die Bezirksdamenleitung hofft dass sich viele Schützinnen anmelden, wenn es heißt, es geht 2017 zum Classic Cup nach Ingolstadt.

Karolin Vogt
Stellvertr. Bezirksdamenleiterin

Today 24

Yesterday 109

Week 737

Month 2587

All 208352

Currently are 30 guests and no members online

demnächst...

Sat Oct 08, 2016 @08:00 -
Bezirkspokal Damen - Endkampf
Sun Oct 09, 2016 @08:00 -
Ältestenschießen