Kadeltshofen Schützinnen und Schützen sind Spitze in Deutschland

von Peter Beisecker in Bogen20.07.2023 07:11

Bei den Finals 2023 Rhein-Ruhr in Düsseldorf wurden u.a. die deutschen Meisterschaften in den Wettkämpfen Team und Mixed-Team für Recurve, Compound und Blankbogen ausgetragen. Ganz vorne mit dabei die Blankbogen Schützinnen und Schützen des SV Kadeltshofen.

Am Donnerstag kämpften sich Stephanie Felk und Stephan Rueß im Mixed Team bis ins Finale vor und mussten sich dort knapp geschlagen geben. Auch das zweite Mixed Team aus Kadeltshofen mit Diana Wiesner und Christoph überzeugte mit einer hervorragenden Leistung und erreichte schließlich den vierten Platz.

In den Wettkämpfen Team Herren am Samstag waren die Bogenschützen Donat Vogel, Christoph Häussler und Stephan Rueß sehr erfolgreich und errangen die Bronzemedaille. Dieses hervorragende Ergebnis wurde vom Kadeltshofener Damen Team mit einer sensationellen Leistung noch einmal übertroffen. In einem sehr spannenden Finale konnten sich die Damen um Stephanie Felk, Leonie Felk und Diana Wiesner durchsetzen und sicherten sich nicht nur die Goldmedaille und die Deutsche Meisterschaft, sondern stellten auch noch einen neuen Deutschen Rekord auf.

https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.DE/PDF/PDF_2023/Rekorde_Bogen_09.07.2023.pdf

Allen Schützinnen und Schützen des SV Kadelsthofen einen herzlichen Glückwunsch für die erstklassigen Leistungen.  

Team Kadeltshofen

 

Zurück