Meisterschaften

Schwäbische Meisterschaft 2024

Anbei der Terminplan und die Ausschreibung zur Bezirksmeisterschaft 2024:

Achtung - Terminwurfscheibe auf 13.04.2024 geändert

Bayerische Meisterschaft 2023

Auf der Bayerischen Meisterschaft bewiesen die Weitnauer Laufende Scheibe Schützen erneut mit einigen guten Ergebnissen und Platzierungen ihr Können.

In der Kategorie 10m Mix dominierte Nicola Müller-Faßbender souverän und konnte ihren Bayerischen Meistertitel erfolgreich verteidigen. Ebenfalls beeindruckend war die Leistung von Eva Östreicher, die den 2. Platz erreichte und somit das Podium erklomm. Carolin Mößlang hingegen musste sich mit dem 4. Platz begnügen und verfehlte somit nur knapp einen Platz auf dem Siegerpodest. Auch in der Herrenklasse sicherte sich Emeran Mayer den 4. Platz. Die Mannschaftswertung in dieser Disziplin krönten Nicola Müller-Faßbender, Eva Östreicher und Emeran Mayer mit einer Goldmedaille.
Beim 10m Normalprogramm zeigte Eva Östreicher ihre Klasse und landete auf dem beeindruckenden dritten Platz.

Die Weitnauer Schützen stellten ihre Stärke auch auf der 50m Distanz unter Beweis. Julian Gebauer brillierte im Kleinkaliber und sicherte sich im Normalprogramm den begehrten Bayerischen Meistertitel. In der Mix-Disziplin der 50m erreichte Gebauer den hervorragenden 2. Platz.

Die 50m Mix-Mannschaft, bestehend aus Eva Östreicher, Julian Gebauer und dem Trainer Albert Zeh, der sich als Sportler beteiligte, erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Mit Spannung blicken die Weitnauer Schützen der kommenden Woche entgegen. Vom 21. – 25.08. werden auf der Deutschen Meisterschaft in München die Nationalen Titelkämpfe ausgetragen.
Besonderes Augenmerk wird dabei auf die 50m Mix Mannschaft gelegt, welche sich im vergangenen Jahr überraschend gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte und dieses Jahr als Titelverteidiger an den Start gehen wird. Auch in den anderen Disziplinen gehen mit den Nationalkader Schützen Nicola Müller-Faßbender, Eva Östreicher und Julian Gebauer drei ausgezeichnete Schützen für Weitnau an den Start.

Bayerische Meisterschaft 2023

Liebe schwäbische Schützinnen und Schützen,

wer bei der Bayerischen Meisterschaft den Zeltplatz nutzen möchte, muss sich bitte bis spätesten 8. Juni 2023 anmelden.

Anmeldung nur per E-Mail an:

Martina Steck
info@martina-steck.de

Folgende Daten sind nötig:

-Name, Adresse, Telefon-Nr. am besten Handy-Nr. die auch während des Aufenthalts in Hochbrück gültig ist.
-Welche Art Fahrzeug ( z.B. PKW mit Wohnwagen oder Wohnmobil oder Zelt)
-Auto-Kennzeichen (bei Gespann von beiden Gefährten)
-ca. Länge des Fahrzeuges bzw. ca. größe vom Zelt
-Tag der Anreise, Tag der Abreise
-Evtl. Stellplatzwünsche (werden nach Eingang der Meldungen und sofern möglich berücksichtigt)

Wer bereits die letzten Jahre schon dabei war, bekommt den gleichen Stellplatz wieder.
Nach Eingang aller Anmeldungen gibt es eine Gesamt-Info für die Zeltplatz-Nutzer.

Falls Rückfragen sind:

Infos bei Martina Steck, abends ab 17:00 Uhr

über Tel. 08453-332322 oder Handy 0172-6373616 oder per E-Mail info@martina-steck.de