Oktoberfest

Das Schützenfestzelt ist jährlich der Treff­punkt aller Schützen auf dem Oktoberfest.

Dort wird das Landes­schießen mit den Königs­wett­be­wer­ben aus­ge­tragen, attrak­tive Preise winken und die Wirts­leute Eduard Rem­bold und Söhne zeigen Herz für unsere Jung­schüt­zen. Jeder am Wett­be­werb teil­neh­mende Schütze der Schüler-, Jugend- und Junioren-B-Klasse erhält im Fest­zelt ein Wiesn­hendl gratis (aktuell auch 2018).

Die Platzie­rungen aller Teil­neh­mer können auf den Inter­net­seiten ver­folgt und nach der Preis­ver­tei­lung auch ab­ge­rufen werden: http://www.oktober­fest­schiessen.de/.

Bei der Preisver­teilung werden zu Füßen der Bavaria die neuen Könige vor­ge­stellt und die Böller­schützen schießen dazu Salut.

Erfolgreiche schwäbische Schützinnen und Schützen beim Oktoberfest-Landesschießen 2024

Das diesjährige Oktoberfest-Landesschießen endet nach 11 Schießtagen für unsere schwäbischen Schützinnen und Schützen sehr erfolgreich.

Mit Iris Harlacher von der Schützengesellschaft Adler Berg e. V., mit einem 10,2-Teiler, bringen wir nach vielen Jahren wieder eine Landesschützenkönigin (Luftgewehr) nach Schwaben.

Den Titel des Vize-Landeskönig holte sich ebenfalls ein Schwabe, mit einem 10,8-Teiler Helmut Trommer vom Schützenverein Edelweiß e. V. Zaisertshofen.

Eva Schürer vom Schützenverein „Edelweiß“ Nesselwang e. V. wurde mit einem 13,1 Teiler die Landesvize-Jugendschützenkönigin Luftgewehr und komplettierte somit unser Königs-Trio für 2024.

Die ausführliche Berichterstattung findet ihr auf der Internetseite des BSSB und in der nächsten BSZ:

Wir gratulieren unserer neuen Landesschützenkönigin und wünschen ihr eine schöne Regentschaft. Auch unseren beiden Vize-Königen und allen gut Platzierten in den einzelnen Wertungen unseren herzlichen Glückwunsch.

Ein herzliches Dankeschön an alle schwäbischen Vereine und Gaue für eure Teilnahme.

Martina Steck
Vizepräsidentin